Wissenschaft als Beruf für Frauen – und Männer

So lautet der Titel einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Geschlechtergerechtigkeit und Gleichstellung in der Forschung, die im Rahmen des Pakts für Forschung und Innovation stattfindet:

6. März 2012 – 18 Uhr
Auditorium Friedrichstraße / Im Quartier 110 (Friedrichstraße 180)

“Die Paktorganisationen [Max-Planck-Gesellschaft, Deutsche Forschungsgemeinschaft, Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft sowie  Leibniz-Gemeinschaft] greifen in ihrer diesjährigen gemeinsamen Veranstaltung das Thema Chancengleichheit und Wissenschaft als Beruf auf und ziehen Bilanz. Vor welchen Hürden stehen Frauen, aber auch Männer, die eine wissenschaftliche Karriere anstreben? Wie erfolgreich sind die bisherigen Versuche, diese abzubauen? Kann die Wissenschaft als Vorreiter für Kreativität und neue Ideen vielleicht sogar Experimentierfeld sein, noch unbekannte Arbeitsformen zu finden, in denen Privatleben und Beruf kein Widerspruch sind?”

Um Anmeldung wird bis zum 28. Februar gebeten:
http://www.mpg.de/5042757/Wissenschaft_Beruf_Frauen_Maenner

One thought on “Wissenschaft als Beruf für Frauen – und Männer

Comments are closed.